sub
       erweiterte Suche
» BF1 Server läuft mit Shall not Pass
» BF 1 Server
» Neuer Soldat
» BF 1 Server
» Neuer Trial
» Teamkillers are... von AngelDust_1712
» BF3-Server HC... von suddendeath610
» Server BF 1... von ALFAR2007
206 zu 0 - [TCC]
2 zu 0 - HF
4 zu 0 - [GSSD]
0 zu 2 - [AG]
1 zu 3 - [cK]
kein War geplant
» Forum » Server » BF1 - Server » Serversettings HC


Serversettings HC
CobraCesc


User Pic

Posts: 1198
# 16.11.2016 - 18:05:15
    zitieren



Mein Vorschlag

Einstellungen
- Killcam -> Aus
- Teambeschuss -> Ein
- Regenerative Gesundheit -> Aus
- HUD -> Aus
- 3D Sichtung -> Aus
- Minikartensichtung -> Aus
- Namensschild -> Ein
- Fahrzeug 3P Kamera -> Aus

Kugelschaden 200% (ist der HC Standard für BF1, da die Health bei 100% bleibt, bei BF4 waren es nur 60%)

Maps (es gehen nur 6 auszuwählen)
------
- Amiens
- Am Rande des Reiches
- Ballsaal
- FAW
- Grappe
- St. Quentin

Edit: Kleine Anmerkung - Das dürfte so ziemlich dem BF4 HC entsprechen. Nur beim Punkt HUD bin ich mir nicht sicher, was da alles ausgeschaltet wird. Hitmarker, Killlog, Punkteanzeige sind im BF1 HC aus. Finde ich persönlich sehr gut, da man jetzt nicht mal weiß, ob der Gegner auch tot ist. Das hat unglaublich Immersion, wenn dein einziger Indikator, ob jemand down ist, das Geräusch ist.

Der einzige Unterschied zum BF1 HC dürfte bei meinem Vorschlag das Namensschild sein. Denn es ist unheimlich frustrierend, wenn man ständig sinnloser Weise von den Teammates umgehauen wird.


Zuletzt modifiziert von CobraCesc am 16.11.2016 - 18:12:26
Exxodos


User Pic

Posts: 58
# 16.11.2016 - 20:36:24
    zitieren



Yeah, Hardcore geht schonmal gut ab. Ist RICHTIG hardcore jetzt, aber schon fast zu viel. Ohne Teamnamen ist die Übersicht echt gleich null, da man nur bei wenigen Maps einen deutlichen Unterschied zwischen den Uniformen sieht. Vor allem bei Nebel oder Sandsturm ;)
Das wäre also eine durchaus sinnvolle Einstellung, wobei ich denke, dass das später noch im Standardsettig angepasst wird.

Beim HUD müsste man wirklich schauen was das alles ausschaltet. Ich war vorhin kurz auf eurem Server, da hatte ich beim Tank nichtmal eine Anzeige, welche Waffe ich gerade nutze. Wenn ich also zwischen den Waffen hin und hergewechselt bin habe ich nicht gesehen, Primär- oder Sekundärwaffe. Das war auf anderen HC Servern nicht so - und das ist mMn auch gut.

Das Punkteanzeige... ich bin da etwas gespaltener Meinung. Dass man nicht mehr jeden Scheiß (Punkte für Treffer, geheilt, nachgerüstet...) angezeigt bekommt ist super, etwas Feedback ob ich den Gegner getötet habe (oder zumindest ob ich ein Teammate gekillt habe :D) wäre ganz cool, aber ich fürchte das lässt sich so nicht einstellen. Die Wirkung ist aber unglaublich stark.

Persönlich hoffe ich noch, dass sie die Schadensanzeige ändern. Diese Kreise bei den Teammates stören total, wenn sich das ähnlich der Fahrzeuge optisch niederschlagen würde wäre das der Hammer. Und dass das Blut vom Bildschirm auch ohne Heilung verschwindet und man nicht merkt dass man mit 5HP rumdümpelt geht gar nicht.

Ansonsten weiß ich nicht welches Setting ihr aktuell für maximale Teamkills habt... Bitte setzt es nicht zu niedrig ;-)


VG,
Exxo
CobraCesc


User Pic

Posts: 1198
# 16.11.2016 - 20:47:14
    zitieren



Das jetzige HC Preset ist in meinen Augen ein netter Versuch das Game anspruchsvoller zu machen.
Ich sehe aber ehrlich gesagt nicht, dass man Casuals so disziplinieren kann, dass diese nicht direkt auf alles schießen, dass sich bewegt.
Das kann sich zwar bessern mit der Zeit, aber ich wurde da vorhin häufiger aus den eigenen Reihen erschossen als vom Feind. Deswegen bin ich definitiv für eingeschaltete Teamnamen. Ist zwar dann weniger atmosphärisch als jetzt im HC, aber andernfalls wird das echt frustrierend werden.
Exxodos


User Pic

Posts: 58
# 16.11.2016 - 22:33:21
    zitieren



Dazu kommt, dass die Umstellung jetzt massiv Teamkills im Bereich von Gasgranaten, Brandgranaten, Flugzeugbomben, Mörsern, Flammenwerfertanks und Fahrzeugen produziert. Wie man aus der Luft feststellen soll ob die Leute am Boden jetzt zum eigenen Team gehören oder nicht ist mir schleierhaft.
Hat mit Realismus glaube ich auch nur wenig zu tun.

Aber ist schon ein echt geiles Feeling im HC Modus. Wenn man von den Dauersnipern mal absieht. Und den Teamkills ;-)

VG,
Exxo
CobraCesc


User Pic

Posts: 1198
# 18.11.2016 - 12:07:14
    zitieren



Ich bin fast geneigt zu sagen, dass der Weapon Damage bei 100% bleiben sollte. Warum?
Die Waffenbalance hinkt komplett in HC. Man merkt, dass das Game ausschließlich für Softcore gebalanct wurde. Nur mal ein paar Beispiele:

- Jeder Revolver killt One Hit auf bis zu 10 Meter in den Körper.
Zum Vergleich - In Softcore killt dich nicht mal ein Headshot auf unter 10 Meter, da der HS Multiplier bei 1.7 oder 1.8 liegt und die Waffen bisschen über 50 Damage machen.

- Medic Waffen machen One Hit Kills auf den Kopf über JEDE Distanz. Das ist einfach brutal.

- Shotguns sind auf Distanzen tödlich, da hättest du in BF4 in HC vielleicht 20% Damage gedealt... (Modell 10 Hunter... DICE PLEASE)

- Sniper sind auf jede Distanz One Hit. Zum Vergleich. Inf BF4 HC brauchte man ab gewissen Distanzen 2 Treffer oder einen Kopftreffer.

Das ist einfach hinten und vorne nicht ausbalanciert. Insbesondere das Gesnipere wird das so einfach unspielbar machen. Ohne 3D Spotting, Minimap, Killcam gewinnen die Sniper eh schon ungemein an Stärke, da braucht es in meinen Augen nicht noch, dass Sniper alles One Hit töten vom Allerwertesten der Map.

Schon strange, aber irgendwie bin ich echt enttäuscht von dem unfertigen und unbalancierten HC Mechanismen in BF1. Zu den mangelhaften Einstellungsmöglichkeiten bei der Serverkonfigurierung mal ganz abgesehen...
ALFAR2007


User Pic

Posts: 1857
# 18.11.2016 - 19:57:23
    zitieren



Die Waffenbalnce im Allgemeinen ist bei Bf1 nicht wirklich realitätsnah, wenn ich z.B. mit einem Maschinengewehr auf einen Typen halte und ich ca. 40 Schuss auf denen abgebe und er schießt 1x und ich bin weg vom Fenster.

Und selbst die FPS brechen teilweise zusammen, wenn man alleine auf den Servern ist und einfach mal durch ein paar Gänge geht und in das Licht schaut. Alles in allem kommt mir das vor, wie die Anfangszeiten zu BF4. Also, Jungs Abwarten und hoffen....


Zuletzt modifiziert von ALFAR2007 am 20.11.2016 - 18:30:04


Ozzwald


User Pic

Posts: 2007
# 27.12.2016 - 18:09:43
    zitieren



https://www.battlefield-inside.de/2...orschau-auf-die-kommenden-features/
ALFAR2007


User Pic

Posts: 1857
# 27.12.2016 - 20:27:30
    zitieren



Klingt zuversichtlich :)


Ozzwald


User Pic

Posts: 2007
# 27.12.2016 - 21:56:52
    zitieren



Wir sollten uns zeitnah unterhalten was wir jetzt machen....
ALFAR2007


User Pic

Posts: 1857
# 28.12.2016 - 17:53:32
    zitieren



Ja, sollten wir machen. Welchen Zeitraum schlägst du vor?


ALFAR2007


User Pic

Posts: 1857
# 28.12.2016 - 20:48:52
    zitieren



20 Uhr am Montag dem 02.01.2017 Leaderbesprechung Termin steht fest.


Ozzwald


User Pic

Posts: 2007
# 28.12.2016 - 21:22:36
    zitieren



OK, ist fix!
CobraCesc


User Pic

Posts: 1198
# 30.12.2016 - 00:16:04
    zitieren



Bei mir wird 2.1 etwas schwierig. Ich sag da eventuell kurzfristig ab.
Script Copyright by ilch.de | Design by psd-resources.de | Impressum
Gesamt: 718078 Heute: 417 Gestern: 467 Online: 18 ... mehr